Rezension

Freizeitpark nur leider ohne Unterhaltungswert

Joyland - Stephen King

Joyland
von Stephen King

Bewertet mit 2 Sternen

Inhalt:

Um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitet Devin Jones während der Semesterferien im Vergnügungspark Joyland an der Küste von North Carolina. In der dortigen Geisterbahn wurde vor einigen Jahren ein junges Mädchen ermordet und deren Geist sucht angeblich noch heute die Besucher des Parks heimsucht..

Zum Buch:

In meinen Augen der schlechteste "King", den ich bisher gelesen habe. Die Geschichte wirkt auf mich plump und nicht überzeugend. Die Haupthandlung bezieht sich nicht etwa auf den Spuk des Mädchens oder die Suche nach deren Mörderin, sondern lediglich um die Beschreibung eines Ferienjobs in einem Freizeitpark.

Fazit:

Ich kann dieses Buch ehrlich gesagt nicht empfehlen.