Freunde?

Horimiya. Bd.3 - Daisuke Hagiwara, Hero

Horimiya. Bd.3
von Daisuke Hagiwara HERO

Ein unbedachter Satz und Kyoko und Izumi können nicht mehr unbefangen miteinander umgehen. Was war mit „Ich mag d…“ gemeint? Beide grübeln und beide fürchten um ihre Freundschaft. Unerwartet rückt Izumi  plötzlich ins Zentrum des Interesses: zum einen, tritt ein alter Freund unerwartet und mit viel Wirbel zurück in sein Leben, zum anderen erscheint ein Bericht über die elterliche Bäckerei – mit einem Foto von ihm ohne Tarnung. Prompt wird der Laden von schwärmerischen Mitschülerinnen belagert, die den hübschen Unbekannten unbedingt treffen wollen. Wie kommt Izumi da nur wieder raus?

Turbulente neue Entwicklungen. Lange wird sich Izumis Tarnung nicht mehr aufrechthalten lassen und das könnte noch zu vielen unvorhergesehenen Entwicklungen führen. Traurig ist allerdings seine Hintergrundgeschichte, die in diesem Band näher beleuchtet wird.

Hübsch gezeichnet, eine interessante und lustige Geschichte, die immer mehr Tiefe gewinnt – ich bin weiterhin von dieser Reihe begeistert! Wohin mag der Weg führen und was steckt hinter Kyoko? Der erste Eindruck einer netten Standardgeschichte mit sympathischen Charakteren verwischt sich langsam. Ob die Reihe darin halten wird was sie verspricht, muss sich zeigen. Erstmal kann ich sie jedem Shojo-Manga-Leser wärmstens empfehlen. Ich bin begeistert!