Rezension

Freunde finden

Tildas Tierbande - Ein Wollschwein im Wohnzimmer, 2 Audio-CDs - Anna Lott

Tildas Tierbande - Ein Wollschwein im Wohnzimmer, 2 Audio-CDs
von Anna Lott

Bewertet mit 5 Sternen

gut zum Verschenken

Das Cover finde ich schön gestaltet und gibt eine Vorstellung von den Figuren und den Hauptakteuren, wobei noch weitere dazu kommen.
Die Sprecherin liest den Text kindgerecht mit verstellten Passagen und Witz vor.
Die Handlung ist eingängig mit spannenden, aber auch lustigen Szenen. Behandelt werden Themen, wie Freundschaft, Banden, Verantwortung zu übernehmen, aber auch die Differenzen von Mädchen und Jungen in diesem Alter. Zudem wird auch das Thema Umzug und neue Freunde zu finden angeschnitten.
Sprachlich ist auffallend, dass die Namen der Kinder Alliterationen sind. Alle Vornamen fangen mit dem gleichen Buchstaben an.
Zwischen den einzelnen Abschnitten wird immer eine kurze Musiksequenz eingebaut.
Ich bin gespannt, was im nächsten Teil passiert.

Ich kann dieses Hörbuch empfehlen für alle Mädchen, die Tiere lieben. Eine Geschichte, aus der Kinder viel mitnehmen können.