Freundschaft, Hass, Liebe Katastrophen und der ganz normale Alltagswahnsinn

Verlag: Cbj

Seite: 276

Genre: Jugendbuch

Die Story:

Die Familien von Jemma und Ryder sind schon seit Generationen befreundet und ihre Mütter versuchen ständig, die beiden zusammenzubringen. Da gibt es nur ein Problem: Sie können sich nicht ausstehen. Außerdem scheinen sie beide jemanden zu haben. Als Jemmas und Ryders Eltern fortfahren und der Wetterdienst einen Hurrikan ankündigt, bitten Jemmas Eltern Ryder, zusammen mit Jemma auf ihr Haus aufzupassen. Und als wäre das alles nocht schlimm genug, werden die beiden durch den Sturm auch noch von der Außenwelt abgegrenzt. Sie fangen an, sich darüber zu unterhalten, was damals in der achten Klasse schief gelaufen ist und warum sie keine Freunde mehr sind und kommen sich dadurch wieder näher. Doch dann geschieht ein tragischer Unfall und alles ist wieder beim Alten. Oder doch nicht ?

Jemma:

Jemma ist nett und zurückhaltend. Sie liebt ihre Freunde, ihre Haustiere und das Filmen. Sie ist gemeinsam mit Ryder aufgewachsen und die beiden waren auch eigentlich echt gute Freunde. Doch ein Vorfall in der Vergangenheit hat das geändert. Jetzt kann sie Ryder nicht mehr ausstehen.

Ryder:

Ryder ist der Star-Quaterback an der Schule. Er hat viele Freunde und alle Mädchen stehen auf ihn. Alle außer einer: Jemma. Er hat keine Ahnung, warum sie ihn nicht mehr ausstehen kann, denn früher waren sie eigentlich gut befreundet. Aber es scheint ihn auch nicht weiter zu stören, denn er ist genauso ätzend ihr gegenüber, wie sie zu ihm.

In „Du & Ich? Ohne mich!“ erzählt Kristi Cook von Freundschaft, Hass, Liebe Katastrophen und den ganz normalen Alltagswahnsinn. Durch ihren Schreibstil ermöglicht sie es dem Leser, schnell in die Geschichte einzusteigen. Auch lässt es sich locker und zügig lesen. Ihre Charaktere beschreibt sie ziemlich genau, ohne sie extra vorstellen zu müssen.

Mir hat „Du & Ich? Ohne mich!“ super gefallen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.