Rezension

Freundschaft und Liebe

Der Duft von Pinienkernen - Emily Bold

Der Duft von Pinienkernen
von Emily Bold

Dieses Buch war genau das perfekte Buch für mich. Eine tolle Geschichte, die mich auch noch durch mein Lieblingsland Italien führt.

Zum Inhalt:
Greta führt mit ihrer besten Freundin Katrin eine Nudelbar. Doch Greta begeht einen Fehler und Katrin möchte nichts mehr von ihr wissen. Da kommt Greta der Auftrag ein Kochbuch zu schreiben gerade recht. Darauf hin reist sie durch Italien, lernt viele tolle Orte und Menschen kennen und findet auch langsam zu sich selbst. Und dann ist da auch noch der merkwürdige Fotograf, der die Bilder für ihr Kochbuch machen soll.

In diesem Buch erfährt man sehr viel über die Gegenden von Italien, die Greta bereist und von ihren Delikatessen. Ich wusste zum Beispiel so gar nichts von Oliven und dieser Input hat mir sehr gut gefallen.

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist der tolle Schreibstil von Emily Bold, der einen so wunderbar durch dieses Buch trägt.

Greta kommt sehr sympathisch rüber und auch ihre Gefühle und Ängste sind deutlich zu spüren.

Alles in allem ein tolles Buch.