Rezension

Freunschaften helfen

Das Jahr des Rehs
von Stephanie Jana Ursula Kollritsch

Bine und Bella finden sich nach Jahren wieder.
Eigentlich finden sie sich nicht sondern Bella schreibt einfach mal spontan eine Mail und sie finden ihre Freundschaft wieder.
Die kommt genau richtig, denn auf die beiden Frauen kommt einiges zu.
Sie haben beide große Umbrüche in ihrem Leben zu verarbeiten und können sich jetzt wieder aufeinander stützen. Die Probleme sind realistisch und man kann super mit dem beiden Powerfrauen mitfühlen, die auch mal ihre ganz verwundbare Seite zeigen.
Der Briefwechsel ist toll gemacht, hat auch immer wieder Zeitsprünge mit sich und man liest gerne immer weiter und weiter.
Ich finde vor allem die Zitate und die Lieder im Text echt super, sie unterstützen einfach nochmal Gefühle und die Verbindung zwischen den Beiden.
Auch man selbst sieht sich wieder und denkt über die Lieder oder Situationen nach, die einen mit guten Freunden verbinden.
Ich war richtig froh als ich das Buch zu Ende gelesen habe und hatte das Gefühl zwei neue Freunde ein Stück durch das Leben begleiten zu dürfen.

Die Songliste am Ende des Buches war der Hit und läuft heute schon auf und ab bei mir.