Rezension

Frieda Fricke unmöglich!

Frieda Fricke - unmöglich! - Karen-Susan Fessel

Frieda Fricke - unmöglich!
von Karen-Susan Fessel

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:
Frieda liebt ihr Zuhause auf dem Bauernhof. Sie liebt die sechs Kühe und den Hund Lupo. Und sie liebt Tante Siggi und die tüdelige Tante Emmi. Aber plötzlich steht alles auf dem Spiel: Tante Siggi hat kein Geld mehr. Muss der Hof verkauft werden? Frieda braucht dringend einen Plan. Und sie braucht Hilfe. Zum Glück ist der Neue in der Klasse nicht so schnöselig wie erst gedacht. Und zusammen haben sie einfach DIE geniale Idee!

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und angenehm zu lesen. 
Die unterschiedlichen Charaktere sind gut beschrieben und alle auf ihre Weise sympathisch. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und den Abbau von Vorurteilen. Uns hat die Geschichte gut gefallen, vor allem gegen Ende wird es noch richtig spannend.

Ein paar schöne schwarz-weiße Illustrationen lockern den Text auf. Für meinen Geschmack hätten es gerne noch mehr sein dürfen.

Ein schönes Kinderbuch über ein großes Abenteuer auf dem Land.