Frischer Wind

Cold Princess - Vanessa Sangue

Cold Princess
von Vanessa Sangue

Mein Gott ist das ein cooles Cover. Ich finde es unglaublich schön.

Dieses Buch ist eine wahre Überraschung für mich. Es gibt derzeit so viele Bücher dieses Genres, dass man oftmals das Gefühl hat immer wieder die gleiche Geschichte erzählt zu bekommen. Es sind immer wieder die gleichen Arten von Protagonisten und es fehlt ein bisschen frischer Wind. Deswegen war ich gleich schon von der Beschreibung des Buches angetan, denn von einer Mafiageschichte versprach ich mir viel, vor allem viel Neues.

Das Buch beginnt gleich mit einem Hinweis der Autorin, dass dieses Buch keine gewöhnliche Liebesgeschichte enthält und es auch gewalttätiger zugehen kann und wird. Das klingt ja mal nach was anderem. Ich war gespannt.

Diese Geschichte ist definitiv neu. Ich wurde sehr positiv überrascht, weil die Geschichte letztlich doch ganz anders war, als ich es mir auf Grundlage des Klappentextes gedacht hatte. Hier gab es definitiv keine Märchengeschichte, sondern eine sehr toughe und spannende Story.

Besonders gelungen finde ich die Charaktere. Endlich sind es mal nicht diese klischeehaften Männer und Frauen. Saphira ist eine sehr aufregende junge Frau, die weiß was sie will und dafür auch über Leichen geht und kein kleines Mäuschen. Sie ist Erbin einer Mafiafamilie und deswegen mit allen Wassern gewaschen. Allein, dass die Autorin mit so einer weiblichen Protagonistin arbeitet ist genial. Sie ist so anders und konnte mich deswegen auch überzeugen.

Der männliche Part, Maddox, steht ihr in nichts nach. Er ist ebenso skrupellos, hat aber auch seine Geheimnisse. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist immens. Auch die erotischen Szenen haben es ganz schön in sich. Und bewegen sich manchmal auch ein wenig an der Grenze.

Spannung und Action kommen in diesem Roman keineswegs zu kurz. Man hat hier nicht unbedingt das Gefühl einen „Liebesroman“ zu lesen. Oftmals mutet das Buch eher wie ein Krimi an, was von den Mafiaelementen ausgelöst wird.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Die Dialoge sind prickelnd. Es wurde nie langweilig.

Ich habe mich super unterhalten gefühlt. Die Storyline ist überzeugend, die „Liebesgeschichte“ hat es in sich und auch der Rest hat echt gestimmt. Dieses Buch hat für meinen Geschmack frischen Wind in dieses Genre gebracht. Klasse!