Fritzi ist ein tolles Mädchen

Fritzi Klitschmüller. Tl.1, 1 Audio-CD - Britta Sabbag

Fritzi Klitschmüller. Tl.1, 1 Audio-CD
von Britta Sabbag

Durch unseren Freundes- und Bekanntenkreis wie auch durch unsere eigene, kleine Tochter wissen wir, dass Mädchen nicht immer nur mit Puppen spielen möchten und Jungs halt nicht nur mit Dinosauriern oder Autos und das ist doch auch absolut okay so !

Britta Sabbag´s kleine Protagonistin Fritzi Klischmüller ist auch kein „typisches“ Mädchen: sie freut sich jetzt nicht wirklich über das selbstgenähte Prinzessinenkleid von der Mama, um es mal vorsichtig auszudrücken... Sie hätte viel lieber ein Skateboard gehabt... Das ist doch viel cooler..!

Schnell steht für die kleine Heldin fest: Ein geheimer Skateboard-Beschaffungs-Plan muss her !

Gemeinsam mit ihrem Freund Thies wirbelt Fritzi somit durch die Nachbarschaft, um sich ihren Traum zu erfüllen. Gar nicht so einfach, denn obendrein müssen die beiden ihre Freundschaft vor Fritzis Vater geheim halten - der kann die neuen Nachbarn aus dem Ärgerhäuschen nämlich überhaupt nicht leiden.

Ein wirklich schönes, witziges Buch, turbulent und voller großer Abenteuer – nicht nur für kleine Heldinnen, sondern auch sicherlich für Jungs eine schöne Lektüre.