Rezension

Fröhlicher Lackschaden

Lackschaden - Susanne Fröhlich

Lackschaden
von Susanne Fröhlich

Bewertet mit 4 Sternen

Das Übliche, in üblicher Manier serviert.- Und das ist nicht negativ gemeint!:-)

Im Fernsehen geht mir Frau Fröhlich meistens recht rasch auf die Nerven. Obwohl sie definitiv nicht dumm ist, ertrage ich ihr maschinengewehrartiges Mundwerk meist nicht lange. Eines ihrer Bücher vertrage ich ab und an jedoch sehr gut, nach "Moppel-Ich" und den "Wechseljahren" nun also die "Lackschäden". Ähnlich wie bei Gaby Hauptmann und Hera Lind weiß man irgendwie recht bald, wohin der langsam älter werdende weibliche Hase hoppeln wird, aber es bereitet nichtsdestotrotz immer wieder Vergnügen, wie treffsicher Frau Fröhlich ihre Pointen zu setzen vermag, wie gut sie die Menschen, auch die Männer*g*, beobachtet haben muss und wie man eigene Schwächen tröstlich bei ihr wieder finden kann. So habe ich auch dieses Buch wieder mit großem Genuss gelesen, und werde es gewiss auch bald wieder einmal mit einem weiteren ihrer Bücher tun.