Rezension

Frostig

Der norwegische Gast - Anne Holt

Der norwegische Gast
von Anne Holt

Bewertet mit 4 Sternen

Hanne Wilhelmsen arbeitet in früheren Krimis von Anne Holt bei der Osloer Polizei, bis sie bei einem Einsatz angeschossen wird und nun im Rollstuhl sitzt. Mit dem Zug ist sie unterwegs nach Bergen, um sich von amerikanischen Spezialisten untersuchen zu lassen, als der Zug plötzlich entgleist. Der Zugführer stirbt, die Passagiere werden teilweise verletzt aber alle gerettet und in einem Hotel und einer Appartmentanlage untergebracht. Wegen einem starken Schneesturm sitzen sie dort erst einmal fest. In der ersten Nacht geschieht ein Mord, ein bekannter Fernsehpastor wird erschossen im Schnee aufgefunden. Als das allgemein bekannt wird, bricht eine große Unruhe unter den Hotelbewohnern aus und Hanne Wilhelmsen versucht, die Leute zur Ruhe zu bringen und nimmt die Ermittlung auf. Dann gibt es den nächsten Toten.Bis zum Schluß weiß man nicht, wer der Mörder ist und das Ende ist ziemlich überraschend.

Ich finde diesen neuen Krimi von Anne Holt wieder sehr unterhaltsam und spannend.