Frühling in Paris

Frühling in Paris - Fiona Blum

Frühling in Paris
von Fiona Blum

Das Cover ist wunderschön und wirkt locker leicht und frühlingshaft. Man möchte direkt danach greifen und darin lesen. Dies wird durch eine sehr schöne, poetisch wirkende Buchbeschreibung noch verstärkt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach außergewöhnlich: schön, zart, poetisch, melancholisch, mitreißend. Hat man einmal angefangen zu lesen, ist man direkt in einer anderen Welt.

Man sieht die Stadt der Liebe direkt vor sich und kann sich eigene Bilder machen- auch wenn ich selbst noch nicht dort war, hatte ich das Gefühl, die Umgebung und die Stadt direkt vor mir zu sehen.

Ebenso zeichnet sie ihre Charaktere. Man bekommt sofort das Gefühl, man würde sie kennen und als stiller Beobachter durch das Buch begleiten. Sie wirken menschlich, lebhaft, real und facettenreich.

Die Geschichte liest sich wunderschön und verträumt. Man ist sofort von diesem Buch angetan und in die Geschichte verliebt. Ich mochte es gar nicht mehr aus den Händen legen und war fast schon traurig, als die letzten Zeilen verklungen waren. So sitzt man noch lange Zeit mit dem Buch in Händen und lässt alles noch einmal mit einem Seufzer Revue passieren.

Mein Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte die Frühlingsgefühle weckt. Man möchte raus in den Park und Leute umarmen. Eine Geschichte voller Gefühl und tiefer Poesie. Ich vergebe daher eine klare Leseempfehlung!!!