Frühling, Sommer, Herbst und Winter...

Ein Jahr im Holunderweg, 4 Audio-CDs - Martina Baumbach

Ein Jahr im Holunderweg, 4 Audio-CDs
von Martina Baumbach

Das ganze Jahr über haben die besten Freunde Ida, Lennart, Ella, Malte und Bruno aus dem Holunderweg 7 alle Hände voll zu tun: Ob an Fasching unerwartet Verwechslungsgefahr besteht, sie beim Sommerstraßenfest für Rambazamba sorgen, im Herbst ein verlassenes Igelkind vor dem Verhungern retten oder am ersten Advent Notfalladventskalender aufgetrieben werden müssen – alles, was die Jahreszeiten schön und spannend macht, finden Kinder in diesen turbulenten Geschichten.

Dieses Hörbuch bietet eine Sammlung von in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten, die alle von den Erlebnissen der kindlichen Bewohner des Hauses Nr. 7 am Holunderweg erzählen. In dem Mehrfamilienhaus erleben die Kinder verschiedener Familien allerlei Abenteuer, oft auch gemeinsam. Alle Geschichten sind ganz auf die jeweilige Jahreszeit zugeschnitten. Die Erzählungen sind dabei sowohl kindgerecht als auch sehr liebevoll ausgestaltet - ohne jemals ins Kitschige zu verfallen. So stellt man sich eine behütete und glückliche Kindheit vor.

Das 4 Stunden 20 Minuten lange Hörbuch wird sehr angenehm gelesen von Tim Schwarzmaier und wird für Kinder ab 6 Jahren empfohlen, macht jedoch auch Erwachsenen wie mir noch Spaß!