Frühlingshaftes Wohlfühlbuch

Schokohasenküsse - Heike Wanner

Schokohasenküsse
von Heike Wanner

Inhaltsangabe:

Jedes Jahr zu Ostern treffen sich die Goldsteins in ihrem Ferienhaus im Odenwald. Als Familie feiert man solche Feste schließlich gemeinsam. Doch dieses Mal läuft nicht alles nach Plan, und so findet sich plötzlich der älteste Sohn Alexander in der ungewohnten Rolle des Gastgebers wieder, der für das leibliche Wohl von zehn Personen zu sorgen hat.
Zum Glück erklärt sich seine Zufallsbekanntschaft Sina spontan bereit, ihm zu helfen. Erleichtert willigt Alexander ein, obwohl er so gut sie nichts über Sina weiß - außer, dass sie ein kleines Café besitzt und eine begnadete Köchin ist. Was er aber nicht ahnt: Sie ist seit viele Monaten unsterblich in ihn verliebt.
Mit ihren raffinierten Kreationen brät und backt sich Sina schnell in die Herzen von Alexanders Verwandtschaft. Doch wird es ihr auch gelingen, sein Herz zu erobern?

Meinung:

Da ich bisher schon viele Bücher von Heike Wanner gelesen habe, kenne und schätze ich ihren tollen Schreibstil. Auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Seiten fliegen beim Lesen förmlich. Auch bei diesem Buch war ich bereits nach wenigen Sätzen voll in der Geschichte drin und wollte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Protagonisten Sina und Alexander sind toll beschrieben und bildlich vorstellbar. Beide sind mir sofort unheimlich sympathisch gewesen. Auch alle anderen Charaktere der Geschichte waren mir sehr sympathisch, naja, außer eine Person vielleicht, aber das war auch so von der Autorin gewollt, mehr will ich dazu nicht sagen, um nicht zu spoilern.

Der Plot an sich hat mir sehr gut gefallen, es war alles authentisch und diese Geschichte hätte so auch überall wirklich passieren können. Genau das gefällt mir besonders an der Geschichte, man konnte sich unheimlich gut in die Geschichte hineinversetzen, weil man sich selbst irgendwo in der Geschichte wiedergefunden hat.

Ich habe mit den Protagonisten gehofft und gebangt, gelacht und am Ende sogar ein bisschen geweint. Und die ersten Frühlingsgefühle habe ich auch gehabt während dem Lesen, was will man mehr? Ich habe mich total wohlgefühlt beim Lesen.

Wieder eine großartige Geschichte von Heike Wanner. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Gefühlvolles, chaotisches Frühlingsbuch und ein Wohlfühlbuch, das ich wirklich gerne gelesen habe. Lesenswert!