Frühlingsnacht - Ein Buch für Team Ash

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht
von Julie Kagawa

Ash möchte das unmöglich möglich machen. Um bei seiner geliebten Megan leben zu können, muss er ein Mensch werden, damit ihm das Eisen nichts mehr anhaben kann. Zusammen mit Puck, Grimalkin und zwei weiteren Überraschungsgästen begibt sich Ash auf seine letzte Mission.

Wir haben in den vergangenen 3 Bänden Ash als den kalten Winterprinzen kennen gelernt. In diesem Buch bekommt der Leser Einblicke in die dunklen Tiefen seiner bewegten Vergangenheit und vor allem in sein inneres Chaos. Man erfährt warum Ash so gefühlskalt ist und wieso die Freundschaft zu Puck zerbrach. Während Ash seinen Kampf mit sich selbst austragen muss, weicht ihm Puck nicht von der Seite, auch wenn es für den fröhlichen Hofnarren des Sommerreiches nicht immer ungefährlich ist, denn Ash trachtet ihm mehr als einmal nach dem Leben.

Grimalkin miemt wie eh und je den arroganten Weggefährten, der alles weiß, jeden kennt und immer verschwindet wenn es brenzlig wird.

Frühlingsnacht war für mich das absolute Highlight dieser Buchreihe. Durch Ash als Hauptfigur wirkte das Buch ein wenig düsterer als seine Vorgänger. Das hat mir sehr gefallen. Wie in den letzten Büchern faszinierte mich diese Welt. Nimmernie wurde durch Juli Kagawa lebendig. Die Autorin brachte es mal wieder fertig den Leser in eine Welt voller Magie und Spannung mitzunehmen.

Schade, dass die Bücher alle „Plötzlich Fee“ heißen, denn dieser Titel wird den Büchern nicht gerecht. Ich denke viele Leser gehen an Plötzlich Fee vorbei, weil sie denken es wäre eine kitschige Jugendbuchreihe mit wenig Sinn und Verstand. Diese Reihe hätte einen epischen Namen verdient, damit auch Erwachsene angesprochen werden.
„Das Geheimnis von Nimmernie“ wäre für mich passender gewesen als „Plötzlich Fee“

Fazit: Ein muss für alle Fantasie Fans. Die reihe Plötzlich Fee ist meines Erachtens eines der Besten Buchreihen seit Harry Potter.