Rezension

Fuck you Grammatik

Fuck you Felix Brandon - Jessica Gisso

Fuck you Felix Brandon
von Jessica Gisso

Bewertet mit 3 Sternen

"Ganz ok" trifft das Buch wohl am besten.
Die Handlung ist wirklich nicht schlecht: Witz, Spannung, Liebe, Drama. Alles dabei. Inhaltlich passt das schon. Obwohl ich doch z.B. das Rennen gegen Felix etwas abstrus fand. Sie - total am Boden, einen Entzug hinter sich - er - super fit und trainiert ständig - dennoch läuft sie ihm davon und hängt noch 'ne Runde dran, wenn er erschöpft auf der Bank sitzt. Nicht ganz glaubwürdig.
Was mir das Buch jedoch ziemlich versaut hat: hier hätte nochmal jemand ganz dringend Korrekturlesen müssen. Als ich zum x-ten mal "Antidepressiver" statt "Antidepressiva" lesen musste, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Und wie kann man bitte ständig "in Justice ihrer Nähe" oder "Anne ihr Traumkleid" schreiben?! Das geht einfach gar nicht und stört absolut den Lesefluss. Ich musste jedes mal daran denken, wie mein Lehrer einst erzählte, dass jemand in der Abiturprüfung "Effi seine Mutter" sagte. Das bekam ich das ganze Buch über nicht mehr aus dem Kopf.
Insgesamt kann ich daher leider nur 3 Sterne geben.