Rezension

Fünf

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Zum  Inhalt:

Die beiden Salzburger Kommissare Beatrice und ihr Kollege Florin werden zu einem Mordfall gerufen: Auf einer Weide liegt eine tote Frau. Beatrice entdeckt, dass der Toten Koordinaten in die Fußsohlen eintätowiert worden sind. Auf der Suche nach dem Ort - genauso wie beim Freizeitspaß Geocashing - entdecken die beiden Ermittler einen Cache: eine Plastikdose mit einer abgesägten Hand und einem Hinweis auf die nächsten Koordinaten. Eine Schnitzeljagd des Grauens beginnt für die beiden Polizisten...

Meine Meinung: ich mag nicht zuviel in der Rezension verraten, daher halte ich sie eher kurz. Ich habe diese spannenden Thriller innerhalb eines Tages durchgelesen gehabt. Bislang war ich ich mit der Thematik "Geocashen" überhaupt nicht vertraut, habe sie jetzt aber durch diesen Roman ein wenig kennengelernt. Der Roman selber war extrem spannend und hat ein rasantes Tempo an den Tag gelegt.

Auch wenn ich von Frau Poznanski bislang nur die Jugendromane kannte, hat mich dieser doch etwas andere Roman von ihr ebenfalls begeistert. Sehr, sehr spannend!