Für alle, die "Kirschroter Sommer" gelesen haben, ein absolutes Muss!

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter erzählt da weiter, wo Kirschroter Sommer aufgehört hat. Ich habe beide Bücher direkt hinter einander gelesen und empfehle das auch jedem, weil sie einfach zusammen gehören. Optisch passen sie natürlich optimal zu einander, und auch inhaltlich wird die Fortsetzung seinem Vorgänger gerecht.

Obwohl es sich hierbei um die gelungene und ersehnte Weiterführung der Geschichte von Emely und Elyas handelt, hat mir der erste Teil besser gefallen (aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen!). Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Buch, das einen schmunzeln lässt und mitreißt, sodass man es kaum noch aus der Hand legen mag. Nach wie vor empfinde ich Carina Bartschs Stil als sehr angenehm. Sie schafft es, den Leser mitzunehmen auf eine wilde Fahrt mit der Achterbahn der Gefühle.

So sehr es mich natürlich interessiert wie es mit Elyas, Emely, Alex und all den anderen weitergehen würde, kann ich die Autorin dennoch gut verstehen wenn sie sagt, sie wisse noch nicht, ob sie einen weiteren Teil überhaupt in Erwägung zieht… Denn immerhin haben die beiden es bis zu ihrem Happy End geschafft - was ja auch lange genug gedauert hat... So lange, dass man die Hauptpersonen - denen es zwar an Timing, nicht aber an Wortwitz mangelt - manchmal am liebsten geschüttelt und angefeuert hätte: "Kommt schon, jetzt macht endlich!"