Rezension

Für alle Fans von Märchen!

The Gracekeepers - Kirsty Logan

The Gracekeepers
von Kirsty Logan

Bewertet mit 4 Sternen

Die erste Hälfte des Buches steckt noch voller Überraschungen. 
The Gracekeepers spielt in einer überfluteten Welt, die in Menschen auf dem Land und Menschen auf den Booten geteilt ist. North lebt auf einem schwimmenden Zirkus und Callanish als Gracekeeper auf einer einsamen Insel. Sie werden sich treffen und sich gegenseitig ihre Geheimnisse offenbaren. 

Ab der zweiten Hälfte wird die Handlung noch zäher bis bis zum Ende hin an Fahrt aufnimmt. Dieses Buch lässt viele Fragen offen und leidet an nicht sehr geglücktem Plotting. Die vielen Perspektiven lassen den Leser viele Eindrücke gewinnen und helfen beim Tempo der Geschichte, hilft aber auch nicht dabei, eine tiefe Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. 

Aber die Autorin schafft eine schöne Welt, auf dem Land, auf dem Wasser und unter Wasser. Wenn man sich in diese Welt entführen lassen möchte und wenn man sich nicht an einem langsamen Plot stört, ist das Buch gut dafür geeignet.
Weil mich persönlich die Welt bezaubert hat, hat es auch das Buch und ich hatte meistens meine Freude es zu lesen.