für alle Fans von "Magic Academy" und alle, die es werden wollen

Magic Academy - Der dunkle Prinz - Rachel E. Carter

Magic Academy - Der dunkle Prinz
von Rachel E. Carter

"Der dunkle Prinz" ist die Vorgeschichte von "Magic Academy" aus der Sicht von Prinz Darren.

Prinz Darren ist bei den meisten Lesern von "Magic Academy" sehr beliebt. Daher hat die Autorin beschlossen, Darrens Geschichte zu erzählen. Ihr wollt wissen, wie der Prinz gelebt hat, wie er aufgewachsen ist und wie er ein so guter Magier werden konnte? Und vor allem, wie die Ankunft an der Akademie oder seine erste Begegnung mit Riyah für ihn war? Alle Fragen werden in "Der dunkle Prinz" beantwortet.

Das Cover zeigt den Protagonisten Prinz Darren. Sein Gesichtsausdruck wirkt ein wenig hart, kühl und undurchdringlich. In seiner linken Hand hält er einen Energieball, der die Magie symbolisiert. Er ist von Nebel umgeben, was das Bild nur noch magischer und mysteriöser erscheinen lässt.

Darren ist der Zweitgeborene und versucht immer, sich zu beweisen. Vor allem, da sein Vater sich meist nur um seinen großen Bruder kümmert. Doch auch Darren bleibt von den negativen Eigenschaften seines Vaters nicht verschont. Bewundernswert finde ich Darrens Willenskraft und wie er versucht, aus seinen Schmerzen der Vergangenheit Stärken zu entwickeln.

Blayne ist Darrens großer Bruder. Als Erstgeborener ist er der Thronfolger und wird von seinem Vater auch dementsprechend behandelt: Er soll einmal in seine Fußstapfen treten. Blayne ist sehr kalt und berechnend. Oftmals macht er mir sogar Angst und ich habe immer ein ungutes Gefühl bei ihm. Ich möchte sein Verhalten weder gutheißen, noch bestätigen, aber ich habe auch Mitleid mit ihm, weil es einen Grund hat, wieso er ist, wie er ist.

Ich fand es toll, mehr über die Vergangenheit von Prinz Darren und seiner Familie zu erfahren. Dadurch lernt man ihn nicht nur besser kennen, sondern beginnt auch, ihn zu verstehen. Das eBook ist perfekt für alle Fans von "Magic Academy" und alle, die es werden wollen.