Rezension

Für alle Potter-Fans

Harry Potter and the Philosopher's Stone - J. K. Rowling

Harry Potter and the Philosopher's Stone
von J. K. Rowling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch ist einfach wunderschön. Der erste Band war noch nie mein Favorit, aber dennoch ist dieses Buch ein Muss. Ich habe es geschenkt bekommen und war so glücklich. Die Illustrationen sind wunderschön und auch nicht an die Filme angelehnt, sodass sie im Kopf neue Bilder erzeugen. Dabei passt einiges natürlich viel besser zur Beschreibung im Buch. Das Buch ist außerdem wirklich hochwertig, es fühlt sich toll an in der Hand. Ich habe es auch meinem kleinen Bruder geschenkt, da ich ihn damit auch zum Potter-Fan machen möchte. Ich denke, dieses Buch ist einfach wundervoll und mit viel Liebe zum Detail entworfen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn dann wird mir auch die Geschichte noch wesentlich mehr zusagen.

Ich habe Harry Potter nun zum ersten Mal auf Englisch gelesen und ich finde es sehr gut verständlich. Mein Kopf hat den Unterschied gar nicht gemerkt und war voller nostalgischer Gefühle und Staunen.