Für alle Romantiker dieser Welt

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte - Leah Konen

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
von Leah Konen

Als Gaels Freundin ihn ausgerechnet mit seinem besten Freund betrügt, bricht für den Romantiker eine Welt zusammen. Da sich auch seine Eltern gerade getrennt haben, beginnt Gael an der Liebe zu zweifeln. Höchste Zeit für die Liebe persönlich in Gaels Leben einzugreifen und ihm den Glauben an die wahre Liebe zurückzugeben.

Eine tolle Idee, einen Liebesroman aus der Sicht der Liebe zu schreiben. Als Gael verzweifelt, greift die Liebe immer wieder ein, um ihm den Glauben an die Liebe (also sich selbst) zurückzugeben. Und es ist sehr witzig, wie Gael nicht immer auf die nicht immer dezenten Hinweise reagiert. Unterwegs zur wahren Liebe stolpert er über eine Lückenbüßerin, die ihn davon abhält, die wahre Liebe zu sehen, die schon in sein Leben getreten ist.

Das Buch rund um Gaels Weltschmerz bringt das Gefühl von erster Liebe zurück und lässt einen mitfühlen. Die Charaktere sind sympathisch und haben mich zum Lachen gebracht. Gaels Familie, allen voran seine kleine Schwester, ist liebenswert und auch seine Freunde schließt man gleich ins Herz. Das Finale des Buches, wo es darum geht, um die wahre Liebe zu kämpfen, ist mitreißend und lustig. Die Kommentare „der Liebe“ haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Ein schönes Buch über die erste Liebe mit lustigen Kommentaren der Liebe, auf die wir Menschen nicht immer hören. Lustig!