Für alle weißen Federn ...

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

~~Kurzbeschreibung

Meinung

"Wie die Luft zum Atmen" ist der erste Band der Romance Elements Reihe von Brittainy C. Cherry. Das Buch ist im LYX Verlag erschienen, umfasst 386 Seiten und ist als ebook oder Broschur erhältlich. Die Autorin hat bereits vor dieser Serie ein Buch veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Dieses Buch schien mich regelrecht zu verfolgen. Überall begegnete mir dieses Cover. Ein regelrechter Hype ist rund um Frau Cherrys Serienauftakt entstanden. Auch ich konnte mich diesem Titelbild und der Kurzbeschreibung nicht entziehen und habe mich zum Kauf hinreißen lassen. Wenn nichts mehr ist wie es war. Wenn die Welt zusammenbricht. Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Wenn keine Sonne mehr für dich scheint und dein Leben aus Dunkelheit, Verzweiflung und Schmerz besteht. So fühlt Elizabeth an vielen Tagen, doch sie hat einen hellen Sonnenstrahl in ihrem Leben. Ihre Tochter Emma.

Und dann ist da Tristan. Er sorgt für Tratsch in der Kleinstadt. Vielfältige Gerüchte ranken sich um ihn. Er ist der Außenseiter. Manche bezeichnen ihn sogar als Monster. Doch Elizabeth sieht etwas in seinen Augen, dass sie nur zu gut kennt. Für mich hat die Autorin hier zwei durchwegs sympathische Charaktere erschaffen. Beide haben nach einem Verlust einen neuen Weg eingeschlagen. Elizabeth ist zerbrochen, findet aber Kraft in ihrer wunderbaren kleinen Tochter, ihrer Familie und ihren Freunden. Tristans Weg wirkt dunkel und zerstörerisch. Ihr Schicksal hat mich berührt und ihre Last hat auch mich niedergedrückt. Die Verbindung die die beiden aufbauen, ist bestimmt für viele seltsam und erscheint nicht gesund, doch sie entwickelt ihr Eigenleben und verändert sich.

Ich mochte diese Erzählung gerne. Sie hat mich als Mutter und Partnerin im Innersten angerührt. Auch wenn ich nicht mit allen Geschehnissen glücklich war, konnte ich mich dem Sog nicht entziehen. Für mich hätte es nicht sämtliche Dramatik und Wendungen gebraucht. Ich habe diese erahnt und teilweise gehofft, das sie nicht eintreten würden. Für mich wäre dann wohl mehr Realitätsnähe zu Tage getreten. So habe ich den Weg der Autorin und die Entwicklungen ein wenig bekümmert verfolgt. Großteils hat mich Frau Cherry mit den Emotionen erreicht. Ich hätte mir gewünscht, dass die Besonderheit der geliebten, verlorenen Menschen noch stärker hervorgetreten wäre. Dennoch gab es Taschentuchmomente. Gedankengänge meinerseits wurden angeregt. Am Ende bleibe ich zurück mit vielen weißen Federn und Wünsche an schöne Erinnerungen. In den Folgebänden geht es um andere Protagonisten und so können die Bücher der Romance Elements Reihe problemlos als Einzelband gelesen werden.

Erzählt wird von Elizabeth und Tristan. Mittels Rückblenden erfährt der Leser ein wenig aus der Vergangenheit. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Flüssig, leicht und angenehm führt sie durch die Geschichte, zwischendurch erfüllt von Eindringlichkeit und Ausdrucksfülle. Für mich war die Sprache zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Wie die Luft zum Atmen" ist der Auftakt der Romance Elements Reihe von Brittainy C. Cherry. Hat mich die Geschichte vollkommen überzeugt. Nein. Würde ich sie wieder lesen. Ja. Werde ich die Reihe weiter verfolgen. Vielleicht. Trotz Kritikpunkte hat mich die Geschichte berührt und zum Nachdenken gebracht. Schätze was du hast. Zeige deinen Lieben immer ihre Wichtigkeit. Lebe jeden Tag. Von mir gibt es knappe **** Sterne.

Zitat

" Halt sie ganz fest, jeden Tag und jede Nacht, denn nichts, was wir haben, ist uns sicher. Ich wünschte, ich hätte sie fester gehalten."

( Seite 98 )

Reihe

Band 1: Wie die Luft zum Atmen

Band 2: Wie das Feuer zwischen uns (21.07.2017)