Für Anfänger und Profis

Schnäpse und Liköre selbstgemacht - Gerhard Poggenpohl

Schnäpse & Liköre selbstgemacht
von Gerhard Poggenpohl

Mein neuestes Hobby: Liköre selbst ansetzen! Das macht Spaß und erfreut die Beschenkten.

Wenn ich irgendwo hübsche kleine Fläschchen sehe, in die man prima Likör abfüllen kann und die man dann hübsch mit Bändchen usw. dekorieren kann (diese Mitbringsel sind immer heiß begehrt!), dann hamstere ich sie. Lange habe ich sie dann selten - werden ja immer wieder neue Liköre angesetzt!

Dieses Buch macht Freude: der Preis ist genial und es gibt für jeden Geschmack nette Liköre und Schnäpschen. Die Schwierigkeitsgrade variieren ebenso wie die Geschmacksrichtungen. Jedes Rezept ist übersichtlich gegliedert mit Zutaten und Zubereitung, es gibt immer ein Foto zum Likör/Schnaps und bei jedem Rezept ist ein "Wussten Sie ..."-Feld mit interessanten Bemerkungen. Vor den eigentlichen Rezepten ist noch ein kleiner Ratgeber eingefügt. Der ist nicht unbedint wichtig, erinnert aber an Kleinigkeiten, die man evtl. sonst vergisst.

Mir gefällt das Buch außerordentlich gut. Noch habe ich nicht alle Rezepte ausprobiert, aber ich arbeite daran!