Rezension

Für Bibi und Tina Fans

Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosa - Matthias von Bornstädt

Bibi & Tina - Das kleine Schweinchen Rosa
von Matthias von Bornstädt

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem niedlichen Erstlesebuch für kleine Bibi und Tina Fans geht es um ein kleines Ferienkind, welches lieber Bücher liest als Tiere in Echt erleben mag. 

 

Ich bin auf der Suche nach Erstlesebüchern über dieses niedliche Buch gestolpert. Der Text ist schön kurz und bis auf wenige längere Worte, wie z. B. Ferienkind, sehr gut für Leseanfänger geeignet. Die Illustrationen sind schön gemacht, Bibi und Tina sehen aus wie im Fernsehen, was vielleicht dabei hilft, Kinder, die nicht so gerne lesen ans Buch zu locken. 

Die Bilder nehmen direkt Bezug auf den Text, was mir recht gut gefiel. So USt es einfacher für Leseanfänger den Text zu erschließen. 

Natürlich durften auch in dieser Geschichte die Pferde und das HexHex nicht fehlen ;) 

Für kleine Bibi und Tina Fans in der ersten Klasse kann ich das Buch empfehlen.