für Carl Marck Fans

Selfies
von Jussi Adler-Olsen

~~" Selfies " ist der 7. Fall des" Kellerteams " um Karl Morck und ich konnte dieses Buch wieder genießen. Ein Fall, der sehr ungewöhnlich ist, sich mit anderen Fällen berührt und auch alte Fälle mitnimmt. Auch Rose spielt in diesem Buch eine besondere Rolle.

Ich liebe es das Team um Karl Morck zu begleiten und freue mich über jeden neuen Fall und dieser war von der Spannung her wieder gut. Verschiedene Handlungsstränge führen am Ende zu einem überzeugenden Ganzen und es ist schön mal einen Krimi zu lesen, der nicht unbedingt das Flüchtlingsthema berührt , wie es in letzter Zeit oft der Fall ist. Ich fand die Idee dieses Thrillers gut und ich fand ihn auch gut umgesetzt. Es dauert etwas bis sich die Spannung aufbaut, aber dann kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch die privaten Geschichten der Ermittler spielen wieder eine Rolle, hier die von Rose. Für mich ist es eine runde Sache, wenn das Privatleben der Ermittler eine Rolle spielt. Der altbekannte trockene Humor ist auch in diesem Buch wieder zu finden und so kann ich diesem Buch wieder 5 Sterne geben.

Ich kann verstehen, wenn es einigen Leser nicht so gefallen hat, denn ich glaube, man muss schon ein Fan von Carl Morck sein, um hier so begeistert zu sein.