Für die entsprechende Zielgruppe bestimmt nicht schlecht

Wir vom Neptunplatz - Patricia Eckermann, Stefan Müller

Wir vom Neptunplatz
von Patricia Eckermann Stefan Müller

Ab und an finde ich es wirklich angenehm mich von so einfacher Kost wie den allabendlichen Soaps im TV berieseln zu lassen. Und so dachte ich, dass es vielleicht auch mal ganz angenehm wäre das ganze in Buchform zu bekommen. So ein wenig leichte Lektüre zum Abschalten halt. Hört sich ja erstmal ganz nett an und ich war auch wirklich gespannt.
Gestaltet ist das Buch auch recht nett und zum kostenlosen Download gibt es auch noch die Vorgeschichte Wir vom Neptunplatz: Wir vom Neptunplatz: Die Vorgeschichte, die ich empfehle erst einmal zu lesen, weil man dadurch die Figuren des Buchs noch ein wenig besser kennen lernen kann.

Insgesamt fand ich das Buch auch recht flüssig zu lesen. Diese "Soap" spielt in Köln, die Geschichten waren kurz, bündig, mit wenig Tiefgang und Klischees wurden zu Hauf bedient.

Mir persönlich hat diese Lektüre allerdings nicht so viel gebracht und ich denke, ich schaue so wenig aussagekräftiges doch lieber weiter im TV, wenn ich denn Lust darauf habe und lese lieber wieder Geschichten mit mehr Inhalt und Tiefe, denn das ist es eigentlich was ich an Büchern so mag. Wem das allerdings nicht stört und wer Soaps eh gerne mag, der kann mit diesem Buch bestimmt auch auf seine Kosten kommen.