Für die kalte Jahreszeit

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Du liest ein Buch. Es ist spannend. Es dreht sich um eine Schnitzeljagd, die unmöglich zu schaffen scheint. Du erfährst schonungslos was mit den Opfern passiert. Es scheint sinnlos. Irgendwann ergibt alles Sinn. Bis das Kartenhaus wieder in sich zusammen fällt und du vom Neuen beginnen musst. Deine Nerven machen nicht mehr mit. Aber du willst mehr.
Herzlichen Glückwunsch, du bist eindeutig bei einem Psychothriller von Sebastian Fitzek gelandet!
Und bei "Abgeschnitten" bekommst du noch gleich die Erfahrungswerte eines richtigen Rechtsmediziners mit - nämlich die von Michael Tsokos!
Ich glaube, zu dem Inhalt brauche ich nicht mehr viel sagen.
Wer Fitzek gerne liest wird auch dieses Buch lieben. Ich finde, dass ich das Buch gerade zu der richtigen Zeit zur Hand genommen habe. Draußen ist es kalt und auch auf Helgoland tobt ein Orkan und auf dem Festland liegt Schnee.
Während des Lesens war ich auch abgeschnitten von der Außenwelt. Ich habe mich auf die perfide Schnitzeljagd mit Paul Herzfeld und seinem treuen Begleiter (Praktikant) Ingo von Appen eingelassen und wurde nicht enttäuscht.
Die Angst vor dem Unsichtbaren kroch auch bei mir heimlich und hinterhältig ein. Ließ mich bei jedem Geräusch zusammenzucken und hat mich einfach mitgerissen.
Auch der Obduktionsbericht des Buches ist einfach nur herrlich und so grotesk es klingen mag, einfach lustig und niedlich! :D Eine willkommene Abwechslung zum Rest des Buches.
Auf dem Schutzumschlag ist übrigens noch eine Nummer zu sehen, diese habe ich aber noch nicht angerufen. Das mache ich lieber morgen, wenn es hell ist. :P
Fazit: Ein Fitzek-Fan wird auch bei dem neuesten Werk von ihm mit seinem "Co-Autoren" Tsokos nicht enttäuscht. Es ist ein Schmaus für jeden wahren Thriller-Fan und für solche, die es noch werden wollen. Daher volle Punktzahl.