Für eine Fanfiction ziehmlich gut!

After passion
von Anna Todd

"After passion" von Anna Todd ist der erste Band einer Reihe, die eine Fanfiction zu der Band One Direction ist. Es geht in der Geschichte um Tessa, die ein braves, ehrliches & fleißiges Mädchen ist. Ihr erster Tag an der Uni läuft jedoch nicht wie gedacht, da ihre Mitbewohnerin & derren Freunde das genaue Gegenteil von Tessa sind. Sie sind voll tätowiert, haben Piercings, feiern gerne & trinken dabei viel Alkohol. Trotzdem kann sie sich mit ihnen allen arangieren, bis auf Hardin. Der gut ausehende Bad Boy scheint sich nicht so recht entscheiden zu können, ob er Tessa mag oder nicht. Dementsprechend benimmt er sich auch: In dem einen Augenblick ist er nett & flirtetmit ihr & im nächsten reizt er sie bis aufs Blut. Zu allem Überfluss zieht er sie auf magnetische Art & Weise an. Kann Tessa sich trotzdem von Hardin fernhalten? Oder verfällt sie ihm doch? Und kann sie auf ihr Herz acht geben oder bricht der Bad Boy es?

Die Geschichte wird aus Tessas Sicht erzählt. Der Schreibstil ist angenehm & überraschend gut für eine Fanfiction. Die Autorin schafft es durchgehend, ihre Vorgaben einzuhalten. Beispielsweise lässt sie Hardin sehr oft fluchen, Tessa, als braves Mädchen, nimmt jedoch nie ein solches Wort in den Mund.
Die Charaktere sind nichts Neues, aber gut dargestellt. Immer wenn sie anfangen etwas zu nerven, entwickeln sie sich weiter & das legt sich wieder.
Der Plot bzw die Handlung ist auch überhaupt nichts Neues, hat es aber geschafft mich emotional abzuholen. Auch hier entwickelt es sich immer dann weiter & erreicht neue Stufen, wenn man gerade genug von dem Heiß & Kalt zwischen Tessa & Hardin hat. Das Ende enthält einen Plottwist & einen damit einhergehenden Cliffhänger. Auch diese sind bereits alt bekannt, konnten mich aber kalt erwischen & noch einige Stunden beschäftigen. Selbst Tiefgang & ernste Themen kann man hierfinden.
Die Geschichte enthält viele sexuelle Handlungen. Jedoch stehen die nicht im Vordergrund. Probleme & Streiterein werden ausdisskutiert & anderweitig geklärt.
Ich mochte es gern & warte bereits auf den 2. Band.

Fazit: Ich würde diese Geschichte allen empfehlen, die nicht zu viel erwarten, denn dann kann diese Fanfiction Einen gut unterhalten, auch wenn man nichts mit One Direction zu tun hat.