Rezension

Für einen ersten Überblick okay

Schönes NRW - Ferdinand Fischer

Schönes NRW
von Ferdinand Fischer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieser Reiseführer entführt den Leser in die schönsten historischen Stadtteile Nordrhein-Westfalens.

Ich sehe mir gerne historische Stadtkerne und Orte an. So waren mir viele der beschriebenen Orte bereits bekannt. Die Beschreibung der Orte und ihrer Besonderheiten an sich fand ich auch stilistisch recht gut geschrieben (wenn auch nicht unbedingt inhaltlich fehlerfrei). Was ich als ziemlich wahllos hinzugefügt empfunden habe, waren die zusätzlichen Informationen zu interessanten Zielen in der Umgebung. Da hätte es oft interessantere Ziele gegeben. Insgesamt ist es für einen ersten Anreiz und zum "Appetit machen", die Orte zu besuchen, gut geeignet, man sollte sich bei Interesse an bestimmten Orten aber an anderer Stelle genauere Informationen einholen.