Rezension

Für Fans ein absolutes Must-Read!

Verschwörung
von David Lagercrantz Stieg Larsson

David Lagercrantz erzählt in „Verschwörung“ die von Stieg Larsson ins Leben gerufende Geschichte um den Journalisten Mikael Blomkvist und Hackerin Lisbeth Salander weiter.

 

Die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson hat mich vor allem durch die einzigartigen Protagonisten begeistert, und wie es so ist, wenn man sich in Charaktere einmal verguckt hat – man möchte dann unbedingt alles über sie lesen.

Es ist auf jeden Fall etwas Besonderes, wenn ein anderer Autor das Werk eines bereits verstorbenen Autors weiterführt.

Ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch herangegangen und wollte mich von der Geschichte sowie dem „neuen“ Autor einfach überraschen lassen.

Klar ist der Roman anders als die Vorgängerbände von Stieg Larsson und doch habe ich es unheimlich genossen Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander auf einem weiteren spannenden Abenteuer zu begleiten – Für Fans also ein absolutes Must-Read!