Für Fans von Game of Thrones

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern - Kendare Blake

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern
von Kendare Blake

Nach einen holprigen Start bin ich gut in die Story reingekommen.

Katharine,Arsinoe und Mirabella sind Drillinge.Sie sind Königinnen doch nur eine darf auf dem Thron.Als junge Mädchen wurden sie voneinander getrennt und wachsen bei Familien auf,die sie aufziehen und sie auf ihren wichtigsten Tag vorbereiten.Der Erwachenszeremonie.Und die Schwestern müssen ihre Gaben gegeneinander einsetzen.

Jedes Kapitel ist aus der Sicht einer anderen Schwester und erzählt ihre Geschichte.

Die Handlung fängt bei Königin Katharine in Greavedrake Haus an.

Katharine ist eine Giftmischerin.Sie wächst bei Familie Arron auf.

Arsinoe ist eine Naturbegabte und KöniginMirabella ist eine Elementwandlerin.Schnell wird deutlich, dass sie die Schwester mit dem meisten Talent ist.Sie wächst in Fennbirn unter Bewachung des Tempels auf.

Nachdem ich aus den ersten drei Kapiteln alle Personen-und Ortsnamen aufgeschrieben habe konnte ich mich voll und ganz auf die Story konzentrieren und diese hat mich besonders zum Ende hin vollkommen überzeugt.Des öfteres musste ich während des Lesens an Game of Thrones denken.

Die Atmosphäre der verschiedenen Orte und Charaktere zeigten zwar nicht 1 zu 1 Ähnlichkeiten auf können aber durchaus mit dessen Erfolg mithalten.Die Schwestern sind von Intrigen und Machtkämpfen umgeben und müssen dazu versuchen ihre Gaben aufleben zu lassen doch das will nicht jede der Schwestern gelingen.