Rezension

Für groß & klein

Weihnachten mit dem kleinen Nick - René Goscinny, Jean-Jacques Sempé

Weihnachten mit dem kleinen Nick
von René Goscinny Jean-Jacques Sempé

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch war nicht mein erstes Buch vom kleinen Nick, aber erneut sehr lohnenswert! Nick ist eine wunderbare Figur, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder sehr unterhaltsam ist. Uns Erwachsenen zeigen die Geschichten viele kleine Wahrheiten auf und ich glaube fast, dass wir viel mehr zu lachen haben als die kleinen Leser ;)
In dieser Sammlung wird die Weihnachtsstimmung so richtig eingefangen, auch wenn es allgemein um das Thema Winter/Weihnachten geht. Nicks Vater hat natürlich wieder viel zu leiden und auch Nicks Freunde sind dabei.
Den Preis von 18,00 Euro finde ich für das zugegebenermaßen sehr dünne Buch etwas schmerzlich, aber Nick darf nun alle Jahre wieder aus dem Bücherregal kommen - dafür lohnt es sich!