Für immer fliegen

Für immer fliegen - Birgit Loistl

Für immer fliegen
von Birgit Loistl

Eine Geschichte über verpasste Chancen, eine große Liebe, Freundschaft und die Tatsache, dass man sein Leben genießen sollte, bevor es eines Tages vielleicht zu spät ist.

Eines Tages trifft Maya auf den Straßenmusiker Cosmo und ist sofort von ihm fasziniert. Er bringt ihre ganze Welt ins Schwanken, doch sie weiß, dass es für ihn keinen Platz in ihrem Leben gibt. Das Schicksal sieht es anders, denn die beiden begegnen sich immer wieder und spüren das Besondere, das zwischen ihnen ist. Als sie sich endlich näher kommen, steht Mayas Abreise in die USA jedoch kurz bevor. Die beiden verabreden sich für einen bestimmten Tag in sechs Monaten, wenn Maya wieder zurück ist. Kann ihre Liebe diese Zeit überdauern? Und wird es ein Wiedersehen geben oder funkt ihnen das Schicksal dazwischen?

Ein wundervoller Roman, den Birgit Loistl geschaffen hat! Sie erzählt die Geschichte von Maya und Cosmo mit unheimlich viel Liebe und Gefühl und ich war von der ersten Seite verliebt in das Buch und die Personen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so dass ich richtig bin die Geschichte eintauchen und alles andere vergessen konnte. Maya und Cosmo sowie Mayas Freundinnen werden sehr liebevoll beschrieben und waren greifbar für mich. Die Geschichte spielt in der Gegenwart mit Rückblicken, wie Maya und Cosmo sich kennengelernt haben, wie sie sich wieder aus den Augen verloren, nur um sich dann wieder über den Weg zu laufen. Die Gefühle der beiden wurden ganz toll beschrieben, ich konnte wirklich mitfühlen. Diese Erzählweise bringt Spannung rein, denn ich wollte unbedingt die ganze Geschichte der beiden erfahren und wie es ausgeht. Während der Geschichte habe ich gelacht, geweint, gezittert, gebangt und gehofft. Einfach nur schön! Ich freue mich schon auf den nächsten Band der “Für immer”-Reihe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und fünf Sterne.