Für immer - Maya und Cosmo (Bd.1)

Für immer fliegen - Birgit Loistl

Für immer fliegen
von Birgit Loistl

Klappentext:

Als die junge Studentin Maya dem Straßenkünstler Cosmo zum ersten Mal begegnet, ist sie fasziniert von seiner frechen, charmanten Art. Aber so sehr sie sich auch zu ihm hingezogen fühlt, sie weiß, dass es für Cosmo keinen Platz in ihrem Leben gibt. Trotzdem kann Maya ihn nicht vergessen.

Wie es das Schicksal will, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und verlieren sich wieder.
Als Maya beschließt, München für sechs Monate zu verlassen, um in die USA zu reisen, beschließt sie, sich von Cosmo zu verabschieden. Doch er möchte Maya nicht gehen lassen. Sie vereinbaren, sich nach Mayas Rückkehr an dem Platz wieder zutreffen, an dem sie sich zum ersten Mal begegnet sind....doch dann kommt alles ganz anders...
Maya & Cosmo - eine Geschichte über verpasste Chancen, eine große Liebe, Freundschaft und die Tatsache, dass man sein Leben genießen sollte, bevor es eines Tages vielleicht zu spät ist.

Für immer fliegen ist der neuste Roman von Birgit Loistl der erste Band der Reihe „Für immer“. In dieser Reihe erzählen Maya und ihre drei Freundinnen ihre Liebesgeschichte und in dem ersten Band geht es um Maya und Cosmo.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, so dass der Leser ab der ersten Seite in das Buch ab – und eintauchen kann. Birgit Loistl verfügt über einen sehr einfühlsamen und gefühlvollen Erzählstil. Dadurch wirken die Protagonisten sehr authentisch und menschlich. Was dazu führt, dass man meint man würde die Personen jahrelang kennen. Die Handlung erzählt die Liebesgeschichte von Maya und Cosmo. Der abwechslungsreiche Sichtwechsel der beiden trägt dazu bei, dass die Geschichte sehr lebendig rüberkommt. Auch wenn das eine oder andere schon vorsehsehbar ist, macht es dennoch sehr viel Spaß die beiden zu begleiten. Das Ende dieses Buches fand ich sehr passend und stimmig gewählt.

Leider gibt es von mir zwei Minuspunkte, denn hier war mir die Schrift zu klein (Anmerkung: soll geändert werden) und leider fand ich die 192 Seiten ein wenig zu kurz. Ein paar Seiten mehr hätten da nicht geschadet.

Für mich war dies eine sehr kurze, aber dennoch sehr berührende Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Freue mich schon auf die nächsten drei Bände dieser Reihe!