Rezension

Für Jane Austen-Fans

Im Hause Longbourn - Jo Baker

Im Hause Longbourn
von Jo Baker

"Im Hause Longbourne" spielt im Hause der Familie Bennett- hinter den Kulissen!

Jo Baker stellt das Leben der Dienstboten in den Mittelpunkt: ihr Leben, ihre harte Arbeit, ihre Geschichte!

Im Vordergrund steht das Leben des  Dienstmädchen Sara, die von einem anderen Leben als dem Ihren träumt. Als ein neuer Hausdiener eingestellt wird-James-beginnt sie sich für ihn zu interessieren. Doch James reagiert sehr verschlossen und abweisend auf Saras Annäherungsversuche. Sara wendet sich Mr Darcys Butler zu, doch das scheint James überhaupt nicht zu gefallen...Hütet er ein Geheimnis?

Ein Buch das mich absolut in seinen Bann gezogen hat!

Der Leser erfährt sehr viel über das harte Leben der Dienstboten in der damaligen Zeit, darüber hinaus ist Saras Geschichte aber auch einfach nur spannend! Ganz im Stile Jane Austens geschrieben, die Autorin wäre sicher erfreut das ihre Charaktere noch einmal so liebevoll "aufgeweckt" werden.