Für jeden etwas

Demut und Hingabe - Jennifer A. Patton

Demut und Hingabe
von Jennifer A. Patton

Dieses Buch ist sehr durchwachsen und muss sagen, ich habe mich sehr vom Cover und vom Titel leiten lassen.

Vorab muss ich sagen, dass ich zu denen gehöre, die der Meinung sind, Demut hat nichts mit Demütigung zu tun. Und so geschah es mir auch, dass die erste Story gleich völlig gegen meinen Geschmack ging. Hätte ich das Buch nicht gewonnen und in einer Leserunde gelesen, ich muss sagen, ich hätte nach der ersten Geschichte nicht weitergelesen.
Was schade gewesen wäre, denn es hat auch, neben der ersten und der dritten, die ähnlich geschmacklos ist, zwei Perlen, die wirklich das Gefühl rüber bringen, was ich mir zwischen Sub und Dom wünsche. Bedingungslose Hingabe und bedingungslose Domination mit viel Respekt und Fürsorge.

Der Schreibstil ist ebenfalls etwas, worüber sich streiten lässt. Mir persönlich hat er sehr gefallen. Direkt und unverblümt. Wer allerdings eher Hausfrauen BDSM Romane liest in denen die gesäuselten Liebesschwüre nicht fehlen dürfen, der ist hier falsch beraten.

Alles in allem vergebe ich dennoch nur 3 Sterne, denn wenn ich schon nur 5 Storys in einem Buch habe, wünsche ich mir einfach, dass der Stil so gestrickt ist, dass es den Geschmack des einzelnen Lesers mehr trifft, also wenig breite abdeckt.