Für junge Frauen

Es muss wohl an dir liegen
von Mhairi McFarlane

Ich bekam das Buch geschenkt und muss sagen, dass ich eigentlich nicht zur richtigen Zielgruppe gehöre.

Delia ist seit 10 Jahren mit Paul zusammen und sie wollen nun endlich heiraten. Doch da entdeckt Delia, dass Paul sie betrügt und sie flieht Hals über Kopf aus Newcastele und ihrem sicheren Leben nach London zu ihrer Freundin Emma. Ein Job ist schnell gefunden und dann läuft ihr Adam über den Weg, ein richtiger Schnösel. Paul gibt derweil nicht auf um Delia zu kämpfen...

Das Buch ist leicht und locker zu lesen, die Charaktere sind gut geschildert und man kann sich in sie hineinversetzen. Manchmal gegen Ende hat das Buch einige Längen und es geht nicht richtig voran - das retardierende Moment auf die Spitze getrieben.

Leider kann man sich schon recht schnell denken, worauf die Geschichte hinausläuft, obwohl es einige überraschende Wendungen gibt und auch viele lustige Szenen.

Insgesamt ein nettes Buch für den Urlaub oder den Balkon, das aber leider keinen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.