Rezension

Für Liebhaber des Genres

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

Alexa Petri hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, die schwer erkrankt ist. Als sie nach Unterlagen sucht, trifft sie auf einen alten Bekannten ihrer Mutter, der ihr mit seinen Erzählungen eine ganz neue Sicht auf ihre Mutter eröffnet.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Die Verflechtung einer schwierigen Mutter-Tochter-Beziehung mit den Ereignissen der großen Sturmflut in Hamburg und einer Liebe, die durch unglückliche Umstände nicht gelebt werden kann, ist der Autorin gut gelungen. Gelegentlich ist es mir persönlich ein wenig zu kitschig, aber es passt auch stilistisch gut in die Geschichte. Die historischen Ereignisse wurden gut geschildert. Für Fans des Genres ein durchaus empfehlenswertes Buch.