Für Liebhaber griechtischer Mythologie perfekt

Die unsterbliche Braut - Aimée Carter

Die unsterbliche Braut
von Aimée Carter

Der erste Teil "Das göttliche Mädchen" hat mir sehr gefallen und darum musste ich natürlich auch möglichst schnell die Fortsetzung lesen. Leider konnte mich diese nicht ganz so überzeugen, war aber trotzdem nett zu lesen.
Die Idee der Geschichte ist klasse. Ich persönlich finde die griechische Mythologie sehr interessant und lese gerne darüber. Und in diesem Roman trifft man alle bekannten Götter wieder.
Leider hat mir hier etwas die Spannung gefehlt. Also nicht, dass nichts passiert wäre, aber im ersten Teil des Buches hab ich doch zwischendurch mal 3 Tage Pause gemacht und hatte nicht das dringende Bedürfnis weiterzulesen. Es dreht sich viel um die Beziehung zwischen Kate und Henry und Henry kann ich leider gar nicht wirklich leiden, deshalb war das für mich wohl nicht so ergreifend. Aber am Ende kommt die Handlung noch einmal in Fahrt und man wird als Leser wirklich mitgerissen.
An der Sprache habe ich nichts zu meckern, lässt sich schön und flüssig lesen.
Die Charakter sind teilweise etwas zu wenig beschrieben, als dass ich sie wirklich einordnen kann. Aber das tut der Geschichte zumindest im zweiten Teil keinen Abbruch. Nur Henry finde ich total unsympathisch, aber das ist wohl persönliche Meinung.

Fazit: Nicht so gut wie der Vorgänger, aber durchaus lesenswert.