Rezension

Für meinen Geschmack kein typischer Fitzek

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 3 Sternen

Mit Spannung erwartet, am Ende enttäuscht...

Schon bei "Noah" hatte ich das Gefühl, der "alte" Sebastian Fitzek sei verloren gegangen. Trotzdem freute ich mich auf "Passagier 23", da mich das Thema sehr interessierte und ich alle anderen Werke Fitzeks bisher hochspannend fand. Zunächst fand ich diese Hochspannung und das kribbelnde Gefühl, nicht schnell genug umblättern zu können, auch hier wieder. Doch leider flaute das Ganze sehr schnell ab und es begann eine endlose Quälerei durch verschiedenste Handlungsstränge, die nicht so wirklich zueinander finden wollten. Zum Inhalt des Buches wurde hier schon viel gesagt, dem ich nichts mehr hinzufügen möchte. Zum Schreibstil kann ich nur sagen: Herr Fitzek, das können Sie besser!