Für mich bisher die gruseligste Folge der Reihe.

Geisterjäger John Sinclair - Die teuflischen Puppen, 1 Audio-CD - Jason Dark

Geisterjäger John Sinclair - Die teuflischen Puppen, 1 Audio-CD
von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Teuflische Puppen

Wer möchte nicht mal eine Nacht in einem Kaufhaus verbringen? Die Jugendlichen Chris und Antje halten das für eine ganz fantastische Idee. Sie können ja nicht wissen, das Tags zuvor, Shao im Laden einem Mann begegnet ist, der behauptet, die Puppen würden leben.

Als Shao Jane besucht, bekommt sie ein Geschenk, dass sie lieber nicht angenommen hätten...

Dieses Hörspiel hat meinen eigenen Grusel ziemlich hochgeschraubt, neben Clowns sind sprechende Puppen etwas, was ich überhaupt nicht leiden kann, und von daher war für mich der Gruselfaktor recht hoch.

Die Synchronsprecher haben die Story wieder emotional, rasant, temporeich und mitreißend erzählt, gerade Franziska Pigulla alias Jane Collins, aber auch Frank Glaubrecht als John Sinclair haben ihren Job besonders gut gemacht. Auch hier ist die Geräuschkulisse wieder perfekt auf die Geschichte abgestimmt, sodass sich noch mehr Spannung und Gänsehaut aufbauen kann.

Die Szenen im nächtlichen Kaufhaus, dazu die kleinen Monsterpuppen oder wie John, Bill und Suko aus den Trümmern des Einsturzes gerettet werden, sind wieder sehr bildhaft beschrieben.

Die Figuren sind facettenreich und detailliert beschrieben, sodass die Charaktere glaubhaft und stimmig wirken.

Schön das hier auch Shao im Vordergrund steht, die mit Jane der Kaufhaussache auf den Grund geht. Und wer steckt dahinter? Ein alter Bekannter natürlich.

Für mich war es wieder eine mitreißende, gruselige Geschichte, obwohl sie Fiktion ist, hängen mir die kleinen fiesen Puppen noch ein wenig nach, was die Story um so besser gemacht hat.

Ich bin wieder begeistert.

Das Hörspiel basiert auf der gleichnamigen Heftromanserie, die von Jason Dark vor über 30 Jahren erfunden wurde. Es macht immer wieder Freude, sich der „alten Zeit“ hinzugeben.

Empfehlen kann ich das Hörspiel Gruselliebhabern, egal ob alt oder jung. Wer lieber kein Hörspiel möchte, ist mit der Romanheftreihe sicherlich auch sehr gut bedient.

Abschalten für Zwischendurch

Fazit: Für mich bisher die gruseligste Folge der Reihe. 5 Sterne.