Für mich das bewegendste Buch was ich bis jetzt gelesen habe

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Autor:  Anna McPartlin
Erschienen: 20.03.2015
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Seiten: 464 Seiten

Zum Inhalt:
Es geht um Mia "Rabbit" Hayes die Krebs im vierten Stadium hat und weiß, das sie nur noch wenige Tage zu leben hat. Die letzten Tage verbringt sie in einem Hospiz, weg vom Krankenhausgeruch und dem ganzen drum herum. Ihre Freunde und Familienmitglieder besuchen sie täglich und begleiten sie so ihrem letzten Weg. Das schwerste steht Mia noch bevor, ihre 12-jährige Tochter weiß noch nicht das sie bald ohne Mutter aufwachsen muss, diese Hürde nimmt sie mit ihren Eltern und Geschwistern auf sich.

Diese Buch hat mich schon auf den ersten Seiten so berührt wie vorher noch kein anders, es beginnt mit einem wunderschönen Blogeintrag von Rabbit. Die Autorin hat es geschafft das mir die Tränen liefen und ich erst einmal durch atmen musste. Es packt einen wie das Schicksal von Rabbit geschrieben wurde. Das Leid und die Hoffnung sind bis aufs Detail perfekt geschrieben., für mich das bewegendste Buch bis jetzt was ich gelesen habe.
Es gibt ein paar Wörter die dieses Buch wirklich toll beschreiben, die wären: Traurig, witzig, Hoffnung, ganz viel Liebe und Zusammenhalt.
Wenn jemand ein Buch zum Nachdenken lesen möchte, ein Buch das ihm Gänsehaut und Tränen beschert, ein Buch das ihm so einbischen den Sinn des Lebens wieder vor Augen führt, dann sollte er definitiv dieses Buch lesen.

Cover:
Ein tolles Cover, was diesmal keinen Anhaltspunkt auf den Inhalt gibt. Das Cover wurde gut gewählt, zu dem Inhalt hätte kein krass auffälliges gepasst. Der schwarze Hintergrund mit den bunten Blumen passt sehr gut, für mich sind die bunten Blumen die schönen Erlebnisse die Rabbit bis zum Ende erlebt hat.

Fazit: Für mich das bewegendste Buch was ich bis jetzt gelesen habe. *****