Für mich der beste Teil der Reihe

Weihnachtszauber wider Willen
von Sarah Morgan

“Weihnachtszauber wider Willen” von Sarah Morgan ist der dritte Teil der Snow Crystal Reihe und für mich der, mit Abstand beste Teil der Reihe. Wieder konnte mich die Autorin mit ihrem romantisch, aufwühlend und sehr familiären Schreibstil verzaubern. Das Ende war einfach wunderschöne und nach vielen Zwickmühlen und Wendungen so nicht zu erwarten. Für alle Romantik Fans kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Meine Meinung

Endlich durfte ich den dritten Band “Weihnachtszauber wider Willen” von Sarah Morgan lesen.

Auch in diesem Band ist der Schreibstil unheimlich flüssig und angenehm witzig, aber auch tiefgehend und familiär. Natürlich schneidet Sarah Morgan wieder tiefgreifende Probleme an und erzählt wie die Protagonisten damit umgehen.

In “Weihnachtszauber wider Willen” geht es um Taylor und Brenna und Taylors Tochter Jess. Während die Leser, durch die ersten beiden Bände, bereits um die Gefühle der beiden Bescheid wissen, tun sie es natürlich nicht. Und uns ist auch allen klar, worauf die Story zusteuert. Aber Sarah Morgen schafft es das Ende so zu umschiffen, dass man nicht mehr weiß ob es ein Happy End gibt oder nicht. Es gab viele Wendungen und da auch ein Teenager in dieser Geschichte eine Hauptrolle spielt, war der Sex sehr reduziert. Es ging in “Weihnachtszauber wider Willen” eher um die Frage, ob Jess geliebt wird und wie Taylor und Brenna zueinander stehen, wie Brenna ihre Vergangenheit bewältigt und wie sie mit unvorhergesehenen Situationen umgegangen sind.

Natürlich erfahren wir auch im dritten Band wieder etwas über die anderen beiden Paare und wie es um Snow Crystal steht. Und das finde ich in dieser Reihe einfach super gelungen. Die Charaktere und die Umgebung wurden wieder wunderbar beschrieben und das Kopfkino ließ mich nicht mehr los. Hier war wieder viel Humor dabei, auch wenn es um ernste Themen ging, Brenna und Taylor zusammen war eine unschlagbare Mischung.

Das Ende hat mich sehr überrascht, auch wenn man ja mit einem Happy End rechnet. Doch diesmal hat Sarah Morgan sich selbst übertroffen. Ich war hellauf begeistert.

Mein Fazit