Deep Pleasure - Brennende Leidenschaft - Sharon Taylor

Deep Pleasure - Brennende Leidenschaft
von Sharon Taylor

Sharon Taylor – Deep Pleasure, Brennende Leidenschaft

Ron´s bester Freund Mario hat einen schlechten Tag erwischt. Die Vermieter, mit denen er sich sehr gut versteht, mussten ihm kündigen, da der Sohn nun wieder heim kommt. Bezahlbare Wohnungen sind eher rar gesät oder viel zu teuer. Das ausgerechnet bei Nele´s Freundin Fiona ein Platz frei wird, stimmt ihn nicht gerade fröhlich.

Doch als die beiden sich bei einem Grillfest näher kennen lernen, wird schnell klar, Fiona ist außergewöhnlich, eigensinnig und distanziert. Ihr ist anzusehen, dass sie eigentlich überhaupt keine Lust auf einen Mitbewohner hat. Mario ist fasziniert von ihrer direkten, schonungslosen Art und setzt alles daran, die WG mit ihr zu teilen. Denn eins ist beiden bewusst, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen: zwischen ihnen funkt es gewaltig.

„Brennende Leidenschaft“ ist bereits der vierte Band aus der Deep Pleasure Reihe von Sharon Taylor. Bereits erschienen aus der Reihe sind „Atemlose Verführung“, „Sanfte Begierde“ und „Tiefes Verlangen“ die allesamt in sich abgeschlossen und einzeln lesbar sind. Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit den verschiedenen Charakteren, und es ist wie „nach hause kommen“.

Sharon Taylor hat auch weitere erotische Romane verfasst (Sehnsucht im Paradies, Mit dir am Ende der Nacht, Häppchenweise Liebe, Sexy Christmas, Weihnachten zum Verlieben,...) sowie unter ihrem Klarnamen einen Krimireihe.

Ein lockerer, flüssiger Schreibstil führt uns durch einen erotischen Roman, der durch Abwechslung, Überraschungen, einer spannenden, mitreißenden Story und leidenschaftlich-sinnlichen Szenen besticht. Dabei darf man die Tiefe des Romans, die Emotionen und die tollen Charaktere nicht vergessen, die dieses Buch zu einem absoluten Highlight machen.

Die erotischen Szenen sind zwar detailliert, aber sehr geschmackvoll und sinnlich beschrieben, sodass es weder übertrieben noch vulgär wirkt.

Die Charaktere wirken lebendig, facettenreich und sind mit einer unglaublichen emotionalen Tiefe ausgestattet, sodass sie authentisch wirken.

Diesmal steht Fiona, Nele´s beste Freundin, im Vordergrund, die eher distanziert, aber auch tough, klug und vielleicht ein wenig verrückt wirkt. Fiona will alles unter Kontrolle haben und mit Veränderungen tut sie sich schwer, als Emma, ihre Mitbewohnerin und Freundin, dann weg ziehen muss, ist es für sie nicht einfach, das ihr die beiden Mädels gleich einen neuen WG-Partner anschleppen. Bissig, sarkastisch aber trotzdem liebenswert hat sie schnell mein Herz erobern können und ihre Entwicklung im Buch mitzuverfolgen machte mir viel Spaß, vor allem das sie nicht auf den Mund gefallen ist und sagt was sie denkt.

Mario: kleiner Charmeur, ein klein bisschen Nerd, dominant, ebenfalls sehr schlagfertig und er weiß was er will. Mir hat der verbale Schlagabtausch zwischen Fiona und ihm sehr gut gefallen. Gleich zu Anfang mochte ich ihn sehr gern und das hat sich im Verlaufe des Buches auch nicht geändert, im Gegenteil, seine fordernde, direkte Art hat ihn noch faszinierender gemacht. Hier haben sich zwei gesucht und gefunden.

Ein Wiedersehen gibt es mit Nele und Ron, aber auch Miriam und ihr Partner haben einen kurzen Auftritt, was ich ganz schön fand.

Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, ich hab z.B. die Dachterrasse und auch das Hotelzimmer vor mir gesehen, genauso wie das Chaos in Fionas Büro.

Ich habe bereits bei den ersten drei Büchern der Deep Pleasure Reihe gesagt, das sie Highlight sind, aber mit diesem Buch hat sich die Autorin noch mal übertroffen, und es gefällt mir noch ein wenig besser, als seine Vorgänger. Das liegt daran, dass ich mich den Charakteren besonders nah fühle und das die Autorin gerade Fiona eine beeindruckende Persönlichkeit verpasst hat.

Die Geschichte ist kurzweilig, leidenschaftlich und es steckt eine gute Portion Humor/Sarkasmus in ihr, sodass der Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite gehalten wird.

Fazit: Für mich der bisher beste Teil der Deep Pleasure Reihe, und ich fand bereits die drei Vorgängerbände super. Highlight. Glasklare Leseempfehlung. 5 Sterne.