Die Chroniken der Seelenwächter - Band 4: Blutsbande (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 4: Blutsbande (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, Blutsbande, 4

Während Jaydee erneut zum Rat einberufen wird, um die goldenen Artefakte zu untersuchen, ist Jess im Anwesen und trauert noch sehr um Ariadne. Als Akil endlich aus seinem Heilschlaf erwacht, fasst Jess einen Entschluss, doch weder Akil noch Anna können ihr dabei helfen.

Will ist auf der Suche nach Antworten und dabei trifft er auf einen aggressiven alten Kautz und seiner Wölfin Alexis. Er wähnt sich schon am Ziel, doch um es zu erreichen, muß er seinen „Feind“ um Hilfe bitten, um einen Gegenstand zu bekommen, der ihn vielleicht weiter bringt.

Das Zusammenleben von Jess und Jaydee gestaltet sich immer noch sehr schwierig, denn Jaydee ist weiterhin von dem Gedanken besessen sie zu töten. Wird er sich kontrollieren können?

„Blutbande“ ist bereits der vierte Band aus der Reihe „Die Chroniken der Seelenwächter“ und für mich bisher das absolute Highlight der Serie.

Die Bücher bauen aufeinander auf, sodass es ratsam ist mit dem ersten Band anzufangen, auch wenn es zu Anfang einen Rückblick gibt, der die gröbsten Dinge der Vergangenheit leicht verständlich erklärt.

Nicole Böhm hat mich wieder mit ihrer temporeichen, spannenden und diesmal sehr berührenden Geschichte gefesselt und mitgerissen, denn wir erfahren mehr über die Vergangenheit von Anna, die Seelenwächterin. In diesem Band werden einige Fragen beantwortet und das Schicksal das Anna durchleben musste ging mir durch und durch.

Alle Charaktere werden weiterhin sehr detailliert ausgearbeitet, sodass sie mit jedem neuen Band weitere Facetten bekommen und ihre emotionale Tiefe weiter ausgebaut wird. Wenn ich in die Reihe eintauche habe ich bereits schon jetzt das Gefühl, ich würde „nach hause kommen“.

Vermisst habe ich diesmal Ben und ich hoffe im nächsten Band ist er wieder mit von der Partie.

Jess hat mir in diesem Band deutlich besser gefallen, als in den Vorgängerbänden, weil sie langsam zeigt was in ihr steckt. Ich finde sie sehr sympathisch, und ich verstehe auch, dass sie Zeit zum trauern brauchte, aber mir gefällt eine lebhafte und lebendige Jess viel besser.

Jaydee ist wieder herzallerliebst, seine Zerissenheit ist so spürbar, dass die Autorin hier Großes geleistet hat. Man weiß nie, ob man ihn gerade lieben oder in den Po treten sollte, weil er sich wieder mal daneben benimmt, aber genau das macht ihn so sympathisch und unverwechselbar.

Die Story hat mich diesmal wirklich überrascht, sie war abwechslungsreich und durch die verschiedenen Perspektiven verliert sie nie an Spannung.

Ich kann nur sagen, weiter so... denn ich freue mich schon auf den nächsten Band, den ich sicherlich genau so verschlingen werde, wie diesen hier.

Das Cover das ebenfalls von Nicole Böhm gezeichnet wurde, stellt sicherlich Anna dar, die in ihrer Zerbrechlickeit und doch inneren Stärke eindrucksvoll präsentiert wird. Das Cover ist ein sehr schöner Blickfang.

Fazit: für mich die bisher berührendste, emotionalste und spannendste Geschichte aus dem Seelenwächter-Universum. 5 Sterne.