Für mich ein Must-Read!

Evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noël

Evermore - Die Unsterblichen
von Alyson Noël

Cover: Auf jedem Cover der sechs evermore Bücher sieht man eine Blume - wobei man hier eine rote Tulpe sieht. Eine Blume die in dem Buch sehr oft vorkommt und für 'Unvergängliche Liebe' steht. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es mystisch und schön aussieht.Bevor ich losrezensiere muss ich vorne weg sagen dass das ein Re-Read ist, das heißt ich hab die gesamte evermore Reihe schon gelesen aber möchte jetzt noch einen weiteren Durchgang starten. Irgendwie hab ich total vergessen was für eine fantastische Geschichte sich in dem Buch verbirgt. Es ist lange her das mich ein Buch so gepackt hat wie 'Die Unsterblichen' es getan hat.

Den Bezug zu Ever fand ich ungaublich schnell, vorallem da sie kein typischer Aussenseiter ist, sondern besondere Eigenschaften hat die sie quasi dazu zwingen sich von anderen abzugrenzen. Ever kann Gedanken hören und hellsehen, allerdings hat der Teenager deshalb oft schwere Kopfschmerzen und sie versucht die hämischen Gedanken ihrer Mitschüler durch laute Musik und Kapuzenpullis zu überdecken. Sie hat zwei Freunde, die wie sie, Aussenseiter sind: Haven, das Gothik-Mädchen und dem schwulen Miles. Sie war mir total sympatisch und ist eine großartige Protagonistin da sie sowohl Stärken als auch Schwächen hat, wobei sie besonders durch ihr großes Herz, das aber nicht übertrieben dargestellt wird, heraussticht.
Damen Auguste, mein absoluter Traumjunge seit ich vor langer Zeit das Buch zum ersten Mal gelesen habe, ist dunklen, düster, mysteriös und unglaublich gut aussend. Der Unsterbliche verliebt sich in Ever und bringt dem Mädchen, das ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat, dem Leben wieder etwas nahe.
Ich bin ich immer noch total begeistert wie anders mir die Liebe zwischen Ever und Damen erscheint. Sie ist nicht vollkommen makellos, es gibt Fehler und Brüche in ihrer Beziehung, weshalb sie so real und wirklich erscheint. Während des Lesens bin ich teilweise total ausgeflippt weil Damen sich so süß aber andereseits idiotisch verhalten hat, wobei sein Verhalten sich nacher aufdeckt und obwohl ich das Buch ja schon kannte immer noch mitgefiebert habe.
Mein Lieblingscharakter in dem Buch ist allerdings Riley, Evers verstorbene Schwester die als "Geist" regelmässig Ever besucht. Sie kommt zwar nicht oft vor aber sie hat etwas an sich das man sie sofort mag. Außerdem habe ich gehört das die Autorin plant ein Buch über Riley zu schreiben.
Das Buch punktet außerdem mit den vielen spirituellen Elementen die, Alyson Noel eingebaut hat, womit ich das Sommerland aber auch die Chakren meine, für diejenigen unter euch die das Buch kennen.  Die Autorin hat wirklich einen besonderen Stil der einfach fesselt und den Leser mitfiebern lässt, sie treibt die Handlung nicht vorran, legt Wert auf Details aber überhäuft den Leser nicht mit Unwichtigkeiten.
Das Ende ist sehr gut geschrieben da man hier eigentlich mit der Geschichte abschließen könnte, da sie nicht den gerinsten Cliffhänger eingebaut hat. Finde ich klasse, aber ich werde die Folgebände auf jeden Fall lesen!

Fazit:

Die evermore Reihe ist für mich ein absolutes Must-Read und man sollte zumindest den ersten Band gelesen haben. Die Autorin überzeugt mit einer authentischen Liebe die noch in viele Abenteuer führen wird.