Für mich enttäuschend

Boy in the Park - Wem kannst du trauen? - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?
von A. J. Grayson

Boy in the Park

Herausgeber ist  Droemer TB (1. August 2016) und hat 368 quälende Seiten.

Kurzinhalt: A. J. Grayson legt mit seinem Debüt einen düsteren, komplexen Psycho-Thriller um eine Kindesentführung vor, der mit ganz besonderen Drehs aufwartet. Ein Roman um Alptraum und Realität, um dunkelste Erinnerungen und menschliche Abgründe.
Ein kleiner Junge verschwindet. Am helllichten Tag wird er aus dem Botanischen Garten in San Francisco entführt. Der einzige Zeuge des Verbrechens ist Dylan, der dort eigentlich in Ruhe seine Mittagspause verbringen wollte. Die Polizei tappt im Dunkeln und so entschließt sich Dylan, auf eigene Faust nach dem Kind zu suchen. Je weiter er bei seiner Suche ins kalifornische Hinterland vordringt, je näher er dem Versteck zu kommen scheint, desto verstörender und blutiger werden seine nächtlichen Alpträume. Sie zwingen Dylan, sich seiner eigenen dunklen Vergangenheit zu stellen, die mit einem grausamen Doppelmord in Verbindung zu stehen scheint…
Für die Leser von "Girl on the Train", "Gone Girl" und "Shutter Island"

Meine Meinung: Ich habe mich inspirieren lassen von begeisterten Lesern und ich dachte, es wird schon etwas für mich sein. Leider habe ich mich getäuscht. Ich habe das Buch nur bis zur Seite 77 geschafft, dann habe ich es für immer weggelegt, leider. Denn ich konnte mich mit dem Schreibstil und auch mit der Story überhaupt nicht anfreunden. Für mich war es überhaupt nicht spannend. Obwohl mich das Thema Kindesmissbrauch sehr interessiert, konnte mich das Buch überhaupt nicht am Lesen halten.

Mein Fazit: Für mich ein abgebrochenes Buch, welches ich nicht zu Ende gelesen habe, leider. Für mich nicht spannend genug und nicht gut geschrieben. Ich vergebe trotzdem noch 3 Sterne.