Für mich gutes Mittelmaß.

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

• Meine Meinung zum Buch:

Auf Amrita: Am Ende beginnt der Anfang war ich sehr gespannt, da mich der Klappentext echt neugierig gemacht hat und auch das Cover ist einfach traumhaft schön, was in Echt noch viel schöner ist.

Der Schreibstil von Aditi Khorana war anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig für mich und der Einstieg ist mir dadurch echt nicht von der Hand gegangen aber ich kam dann doch noch hinein. Trotz anfänglicher Schwierigkeit, wurde der Stil zunehmend flüssiger, was das lesen erheblich vereinfacherte.

Bei den Charakteren war es so, dass diese mir an sich gefallen haben, vor allem Prinzessin Amrita war eine super sympathische junge Frau, bei ihren zaghaften 16 Jahren, die mir sympathisch war, aber dann war es das auch schon. Zu den anderen Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen, da diese für mich nicht sonderlich stark waren und mich nicht überzeugen konnten. Da Amrita mir am besten gefallen hat, habe ich mich auch eher auf sie konzentriert und mich ihrer Wandlung angenommen, was ich sehr schön fand.

Die Geschichte an sich hatte echt einen wunderbaren Ansatzpunkt und wurde aber durch ein paar wenige schwächere Momente ausgebremst, was ich hier sehr schade fand, da es echt was besonderes hätte werden können. Trotz dieser schwächeren Momente in der Geschichte war sie stets toll zu lesen und hatte ein paar Augenblicke, wo ich echt dachte "Wow, was wurde hier nur geschaffen?".

Der Handlungsstrang der Geschichte war nachvollziehbar und sehr einfach gehalten. Dadurch das dieser Handlungsstrang so nachvollziehbar war, konnte ich ein wenig über die kleineren Schwächen hinweg sehen. Außerdem war es so, dass Handlung von spannend bis ruhig einfach alles war, was mir echt sehr gefallen hat.

• Mein Fazit zum Buch:

Am Ende kann ich sagen, dass mir Amrita: Am Ende beginnt der Anfang, mittelmäßig bis gut gefallen hat. Es war kein Highlight und auch kein Flop in diesem Monat, sondern eher etwas zwischen drin. Trotz kleinerer Schwächen ließ sich das Buch sehr schön lesen und findet gewiss seine Fans. Ich vergebe für dieses Buch 3,5 (tendenz zu 4) Diamanten, da es für mich eher mittelmaß war.