Für mich kein Psychothriller, aber...

Du stirbst nicht allein - Tammy Cohen

Du stirbst nicht allein
von Tammy Cohen

Das Buch ist für mich definitiv kein Psychothriller! Wenn man diese Titulierung einmal wegdenkt, war das Buch insgesamt gut. Es ging viel um die Hinterbliebenen der Opfer, wie es sie verändert hat, wie sie dennoch versuchen weiterzumachen und wie jeder Mensch anders mit einer Tragödie umgeht. Auch die polizeiliche Seite wurde weniger als Ermittlung dargestellt. Vielmehr ging es auch da um die privaten und persönlichen Veränderungen der Beamten. Ich hatte das Gefühl, dass die Ermittlungen zur Aufklärung der eigentlichen Verbrechen eher der Bezeichnung "Thriller" geschuldet sind, als dass es das ist, worüber die Autorin in ihrem Buch schreiben möchte.

Wenn man diesen kleinen Schock als Leser einmal verwunden hat und das Buch eher als Roman oder Familiendrama sieht, also keine große Aktion oder hohe Spannungsbögen erwartet, ist es ein sehr gutes und sehr berührendes Buch. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und sehr ausführlich dargestellt, so dass man sich gut hineinfühlen kann. Auch der Schreibstil ist gut und flüssig.